Donnerstag 19.

Freitag 20.

Samstag 21.

Sonntag 22.

von Rittern bis zu Konzerten:

Hier gibt`s für alle was!

Mittelalterdinner

ab 19:00 Uhr - Apéro auf der Terrasse

ab 20:00 Uhr - Mittelalterdinner im Rittersaal

Informationen über das Festdinner gibt es HIER

Schloss-Openair Laupen

ab 17:00 Uhr - Türöffnung

ab 19:45 Uhr - Konzerte von

Tomazobi, Crybaby & Ritschi

bis 02:00 Uhr - Barbetrieb in der legendären Turmbar

Mittelaltertag

Gottesdienst - ab 09:30 Uhr

Mittelalterfest mit Musik von Kel Amrun - ab 10:00 Uhr

mit Marktständen, Bogen- und Armbrustschießen,Ritterkämpfern, Puppenspiel, Kinder-Ritterturnier, uvm.

140.-

all inclusive

Mittelalter-Dinner

Mit einem Apéro auf der Schlossterrasse beginnt dieses Festmahl. Speisen und Getränke aus mittelalterlichen Rezepten werden den Gästen im Rittersaal serviert. Während dem Essen werden Geschichten und Anekdoten rund um das Schloss erzählt. Zu diesem Mittelalteressen kann man in einem Kostüm aus dieser Zeit aber auch neuzeitlich gekleidet erscheinen. Die Karten für dieses Festmahl können HIER bestellt werden. (Platz für maximal 72 Gäste)

Schloss-Openair Laupen

Der SchIosshof verwandelt sich in einen grossen Konzertbereich in unvergesslichem Rahmen. Wir bieten euch ein abwechslungsreiches Programm und sind stolz euch das Line-Up präsentieren zu können. Hunger und Durst? Im Kulinarium auf dem Schlossparkplatz, im Biergarten auf der Schloss-Terrasse oder in der legendären Turmbar kommen alle auf ihre Rechnung.

Kinder bis 13 Jahre haben zwar keine Ermässigung aber sie können die Konzerte von 3 verschiedenen Räumen im 1. Stock aus geniessen - ohne Gedränge. Mineralwasser gibt es dort auch umsonst.

Das Kulinarium, der Biergarten auf der Schlossterasse und die Turmbar sind auch ohne Openair-Eintritt zugänglich

Ritschi

Tomazobi

Crybaby

25.-

offizieller Festtag

5.-

Wegzoll

Das Schloss Laupen wird zum Mittelalter-Spielplatz. Mit Marktständen, mittelalterlichem Handwerk, Gaukler, Musik, Kinder-Ritterspielen, Show-Schwertkämpfen  ist bis zum Eindunkeln für alle was dabei.

Um Punkt 16:00 Uhr beginnt die Feier zum 675Jahr-Jubiläum der Schlacht bei Laupen. Die Blidenknechte zelebrieren die Feier mit etlichen Blindenschüssen.

Kel Amrun

Feuershow

Markttreiben

Eine Feuershow um 21:30 Uhr bildet den Abschluss des ersten Mittelaltertages. Anschliessend gibt die Band Kel Amrun ein Konzert im Schlosshof.

Im Kulinarium-Festzelt auf dem Schlossparkplatz bieten wir den ganzen Tag verschiedene Köstlichkeiten aus Wok, Grill und Friteuse an. Getränke werden an mehreren Orten serviert. Der Biergarten auf der Schloss-Terrasse ist ab 11 Uhr und die Turmbar ab 20 Uhr offen.

Mittelaltertag

Das Schloss Laupen bleibt auch am Sonntag Mittelalter-Spielplatz. Mit Marktständen, mittelalterlichem Handwerk, Gaukler, Musik, Kinder-Ritterspiele, Show-Schwertkämpfen  ist bis um 16:00 für alle was dabei.

Um 10 Uhr findet im Kulinarium ein Gottesdienst unter Mitwirkung von 2 Chören statt.

Im Kulinarium-Festzelt auf dem Schlossparkplatz bieten wir den ganzen Tag verschiedene Köstlichkeiten aus Wok, Grill und Friteuse an. Getränke werden an mehreren Orten serviert. Der Biergarten auf der Schloss-Terrasse ist ab 11 Uhr offen.

5.-

Wegzoll