Festlichkeiten

Programm für Gross & Klein

Do 19. - So 22. Juni 2014

Herzlich willkommen

Ein Jahrtausend-Jubiläum muss gebührend gefeiert werden. Das Schloss Laupen übernahm in den letzten 1000 Jahren eine entscheidende Rolle in der Entstehung und Entwicklung des Kantons Bern. Das ist ein guter Grund sich nun ins Zeug zu legen.

Im Jahre 1014 wurde das Schloss Laupen erstmals urkundlich erwähnt. Leider weisen neuere historische Studien Fakten auf, welche diese Jahreszahl theoretisch wiederlegen könnten. Deshalb lautet unser Motto:

1000 Jahre Schloss Laupen - äs chönnt ja sy!

~Jörg Helfer ~

Dieses Jubiläum wird mit dem 675sten Jahrestag der Schlacht bei Laupen verbunden. Daher fällt das Datum auf: 19. –22. Juni 2014

Das Organisationskomitee unter der Leitung von Jörg Helfer organisiert ein attraktives Rahmenprogramm, mit Höhepunkten wie zum Beispiel Openair-Konzerten, Ritterkämpfen und vielem mehr...

Es werden rund 3000 Zuschauer erwartet.

Die Organisatoren

Seit Dezember 2012 ist die Stiftung Schloss Laupen die Besitzerin von Schloss Laupen und hat  über den Unterhalt und den Betrieb auf dem Schloss und seiner Umgebung die volle Verantwortung. Diese Stiftung setzt sich für diese Festlichkeiten ein und ist somit auch der Veranstalter.

Jörg Helfer

Leiter, Verkauf, Kulinarium

Sascha Heimberg

Unterhaltung, Technik

Ulrich Domke

Downloads/

Media

Das aktuelle Sponsoren Dossier kann hier geladen werden. Ihre finanzielle Unterstützung ist gefragt. Wenn Sie uns in unserem Vorhaben unterstützen und eine unserer Werbeplattformen nutzen möchten, melden Sie sich bitte beim Organisator.

Unter diesem Link findet Ihr alle Plakate Flyer und Bilder vom Fest "1000 Jahre Schloss Laupen".

Diese Grafiken dürfen nach Rücksprache mit dem Veranstalter weiterverwendet werden.