RITSCHI

Als Frontmann und Songschreiber von Plüsch tauchte Ritschi 2002 in der Schweizer Musiklandschaft auf. Die Band wurde mit Liedern wie «Heimweh», «UFO» und «Häbs Guet» zu einem der ganz grossen Mundartacts des Landes. 2009 veröffentlichte Ritschi sein erstes Soloalbum «Probier mi doch mal us», ua. mit der Hitsingle «Schisstäg». Das Album erreichte Goldstatus und Ritschi spielte mit seiner grandiosen Band bis 2011 über 70 Konzerte.

Nach dem vorläufigen Ende von Plüsch im Frühjahr 2013, fokussiert sich Ritschi nun vollends auf seine Solokarriere. Im Oktober 2013 erschien «Bim erschte Schritt» - die erste Single, im Januar 2014 mit «Uf der Flucht» die zweite Single ab dem neuen Album «Öpfelboum und Palme» welches seit 21. Februar 2014 erhältlich ist.

 

Auf Tour ist Ritschi mit seiner Band:

Emmi Lichtenhahn - Bass

Simon Britschgi - Schlagzeug

Lukas Schwengler - Gitarre

Dimitri Kindle - Keyboards.

Weitere Informationen unter:

http://www.ritschi.ch