5.-

Feuershow vor dem Schloss - 21:30 Uhr

Konzert von Kel Amrun - 22:00 Uhr

Konzert von Too loud for Gregor - 00:00 Uhr

Das Schloss Laupen wird zum Mittelalter-Spielplatz. Mit Marktständen, mittelalterlichem Handwerk, Gaukler, Musik, Kinder-Ritterspielen, Show-Schwertkämpfen  ist bis zum Eindunkeln für alle was dabei.

Um Punkt 16:00 Uhr beginnt die Feier zum 675Jahr-Jubiläum der Schlacht bei Laupen. Die Blidenknechte zelebrieren die Feier mit etlichen Blindenschüssen.

Feuershow

Eine Feuershow um 21:30 Uhr bildet den Abschluss des ersten Mittelaltertages. Anschliessend gibt die Band Kel Amrun ein Konzert im Schlosshof.

Im Kulinarium-Festzelt auf dem Schlossparkplatz bieten wir den ganzen Tag verschiedene Köstlichkeiten aus Wok, Grill und Friteuse an. Getränke werden an mehreren Orten serviert. Der Biergarten auf der Schloss-Terrasse ist ab 11 Uhr und die Turmbar ab 20 Uhr offen.